Von Bern nach Biel entlang Berg und See

Du suchst nach einer ruhigen Route, wünschst dir aber dennoch ein bisschen Abwechslung über Stock und Stein? Dann erkunde doch einmal die Route von Bern nach Biel.

Steckbrief
• Start: Bern
• Ziel: Biel
• Streckenlänge: 50km
• Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Route

Nach einem kurzen Spaziergang entlang der Aare und in der Altstadt von Bern startest du die Route gleich in der Berner Altstadt. Bereits nach wenigen Kilometern erreichst du den Bremgartenwald, durch welchen die Route weiterführt. An der Kappelenbrücke überquerst du schliesslich die Aare. Die Route führt sowohl über Asphaltwege als auch Naturwege und zieht sich längs des Hagneckkanals durch einen weitläufigen Gemüsegarten, bis du schliesslich den Bielersee erreichst. Entlang dem Bielersee erblickst du die bewaldeten Höhen des Juras und es erwartet dich eine ruhige Fahrt. Natürlich kannst du die Route auch in Biel starten und im Anschluss die Altstadt von Bern noch ein bisschen erkunden.

Bern1
Quelle: NZZ, 23.04.2021