Velomarkt Europe AG präsentiert das neuartige QR-Code-System für 2Räder

Velomarkt Europe AG bringt als erstes Unternehmen in der 2Rad Branche ein komplett neues Sicherheitssystem für 2Räder auf den Markt. Das QR-Code-System ist die neueste und sicherste Entwicklung auf dem Markt. Und wird unter dem Brand „Bike Index“ geführt.

Über Velomarkt Europe AG

Velomarkt Europe AG betreibt den erfolgreichsten Schweizer Online-Velomarktplatz mit Namen velomarkt.ch. Das 2016 gegründete Onlineportal für neue und gebrauchte Zweiräder hat es in kurzer Zeit auf Platz eins geschafft und ist heute der grösste Schweizer Onlinemarktplatz für Zweiräder. 2022 erfolgte der Markteintritt in Deutschland wo unter der Domaine velomarkt.de ebenfalls mit grossem Erfolg Fuss gefasst wurde. Neueste Entwicklung des Hauses ist nun der „Bike Index“. 

Booklet Bike Index

„Bike Index“ das neue QR-Code System
Der neue Bike Index ist die sicherste und neueste Entwicklung auf dem Markt und bietet höchstmögliche Sicherheit für Zweiräder. Mit wenigen Schritten kann man sein Fahrrad registrieren, erhält dann ein Set an QR-Codes, die man an wichtigen Stellen seines Velos anbringen kann. Diese lassen sich schwer entfernen und bieten so die Möglichkeit, dass das Velo im Falle eines Diebstahls schnell wieder gefunden werden kann. Zudem ist dieser QR-Code somit auch ein Gütesiegel bei Kauf und Verkauf eines Velos.

Bike Index Etiketten

Einfache Funktionsweise
Das Fahrrad wird online mit der eindeutigen Seriennummer (und weiteren relevanten Daten über das Velo) registriert. Sobald es registriert ist, wird es in eine nationale Datenbank aufgenommen. Sollte das Fahrrad gestohlen werden, kann es der Besitzer in der Datenbank als gestohlen melden. Wenn jemand ein Fahrrad in verdächtigem Zustand oder an einem verdächtigen Ort sieht, scannt er einfach den QR-Code und erhält sofort das Formular, mittels dem er den Besitzer kontaktieren kann.
Der Bike Index ist in velomarkt.ch, der grössten Onlineplattform der Schweiz für gebrauchte und neue Fahrräder integriert. So ist er Teil einer grossen Community und bietet eine einfache Suche nach einem vermissten Fahrrad.

Sei jetzt mit dabei und fordere noch heute deine QR Codes an, auf dass dein Bike bereits ab morgen registriert ist