Velo und Kino: Eine super Combo

Liebe/r Velomarkt-Nutzer/in, Velojournal Leser/in

Das Velo hat in der Welt des Kinos einen festen Platz. Und so hat auch die Rubrik «Velo im Film» einen festen Platz im grössten Schweizer Velomagazin Velojournal. 

«Velofahren und das Erlebnis Kino oder das gemütlich zu Hause Filmegucken sind vielleicht die schönsten Arten der Weltwahrnehmung», sagt Filmredaktor Bruno Angeli. 

Seit 17 (!) Jahren stellt er in jedem Heft einen spannenden Dokumentar- oder Spielfilm vor, der einen Bezug zum Velo hat. Damit entzückt er die cinephile Velo-Gemeinde im In- und Ausland.

Inspiration für den nächsten Kinoabend auf dem Sofa

Wer Inspiration für einen gemütlichen Kinoabend auf dem heimischen Sofa sucht, findet bei Velojournal online mehr als 100 Filmtipps – viele davon inklusive Trailer. Und da heute immer mehr Filme auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden, ist der Filmabend damit nur noch einen Mausklick entfernt. 

Aktueller Filmtipp

«Live is Life» ist ein Streifen, der nicht nur Fans der 80er-Jahre wärmstens zu empfehlen ist. Im Film geht es um fünf Freunde, die ihre Sommerferien jeweils in Galicien verbringen. Der Urlaub des Jahres 1985 sollte ein besonderes Abenteuer werden.

Mehr zum Film und Trailer ansehen

Dein Velomarkt Team