Mein Rossignoli Singlespeed und ich

Francesco Nesci Meine Rossignoli und ich

Ich fahre ein Rossignoli Singlespeed in englisch grün (1-Gang) aus Milano. Es erinnert mich jedes Mal an die wunderbare Stadt Milano, das war auch der Grund für den Kauf, denn ich liebe die Stadt und bin alle 2 Monate dort.

Hauptsächlich bin ich ein schön-Wetter Fahrer, am liebsten fahre ich am Morgen früh durch die Stadt, suche mir ein nettes Kaffee aus und beobachte Menschen, ohne mein geliebtes Rossignoli aus den Augen zu verlieren. Gerne fahre ich auch nach einem tollen Abendessen durch die Stadt und lass den Abend Revue passieren. Mein Velo ist mein Markenzeichen, ich schraube selber an den Velo herum, liebe aber das einfache und schlichte.

Meine beste Story ist als ich damals an die Amalfiküste und Neapel im Sommer in den Ferien war und ich natürlich mein Velo mitgenommen habe. Ich hatte in Neapel die Inhaberin von Viking River Cruises kennengelernt, sie drehten in Neapel verschieden Kurzfilme, die sie dann auf Ihren Schiffen den Gästen zeigen und neue Reiserouten schmackbar machen konnten. Unter anderem war das Thema Kaffeetrinken in Neapel, sie hatten dafür das www.grancaffegambrinus.com/ ausgesucht, ich sollte der Protagonist sein, zusammen mit meiner Bekannten. Was gibt es schöneres, als mit meinem Velo aus der https://www.portanapoli.de/neapel/piazza-plebiscito mit meiner Bekannten vorne auf der Mittelstange des Velos Richtung Gambrinus zu fahren, sie absteigen zu lassen und sie ins Kaffee zu begleiten. Hätte ich mein Velo nicht dabei gehabt, wäre ich wohl höchstwahrscheinlich nicht in diese tolle Situation gekommen. (Apropos ich musste auch ein Interview halten auf Englisch, mein Englisch ist leider immer noch nicht das beste)

(Francesco Nesci, Key Account Manager TeleZüri und Radio 24, Inhaber von Tutti Gusti Gourmetspezialist)